Home

Willkommen

 Hallo Geschwister im Namen des Drachen

Willkommen auf den  Seiten des PSV Dragonpatrol Ruhr eV. Ihr seht das Vier-Drachen-Logo, welches diese Seite ziert. Die vier Drachen stehen einmal für die vier Himmelsrichtungen aus denen die Mitglieder unseres Vereins kommen, aber auch für unsere Ziele. 

Vier Drachen Logo

  • Der erste Drache ist der alles umfassende Drache, der Drache der Harmonie, der versucht, die ganze Drachenfamilie zusammenzuhalten. 
  • Der zweite, der Pink Drache ist der Drache des Lebens, der für das Überleben der Pink Paddler, der Breast Cancer Survivor steht.
  • Der dritte, der schwarze Drache ist der Drache der Sinne, der unseren gehörlosen und hörgeschädigten Freunden zu Hilfe ist.
  • Der vierte, der Chrom-Drache ist der Drache der Stärke und steht für die Erfahrung der Stärke im Team. 
  • Sie alle zusammen bilden eine Einheit, die mit Freude und gegenseitigem Respekt ein Ziel verfolgen. Wir wollen Teil einer Drachenbootfamilie sein.
Paddler

Wir haben unsere Familie vergrößert. Wir sind jetzt auch Ohana. Das ist hawaiianisch und bedeutet Familie. Mit unseren beiden  hawaiianischen Auslegerkanus (OC6/OC2) haben wir das Tor zu einem weiteren Paddelgefühl aufgestoßen. Und auch hier versuchen wir, das Ohana-Gefühl im Umgang miteinander zu leben.

Das Boot heißt NanaKuli. Wie es zu dem Namen kam, erfahrt Ihr hier,

tiki

 

Wir konnten unser Angebot erneut erweitern. Stehpaddeln oder Standuppaddeling, kurz SUP, ist nun auch Teil der Familie

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!